Firma Alfred Schweizer
Firma Alfred Schweizer
Unsere ERSTE Maschine

Im Jahre 1994 trat Marcus Schweizer in das Unternehmen ein. Um den Standort zu erhalten und den Betrieb zu vergrößern, wurde eine weitere Produktionshalle nach neuesten technischen und umweltschutzrelevanten Gesichtspunkten gebaut, die sich hervorragend an das Erscheinungsbild des historischen Ortskerns anpasst. So lässt sich von außen nicht vermuten, welche hoch technisierten Fertigungsverfahren in der etwa 1.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte angewandt werden.

Die enge Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch von Jung und Alt sichern in dem Traditionsbetrieb Werte wie Disziplin, Ordnung und Ehrlichkeit. Ebenso hoch angesiedelt sind das permanente Streben nach Innovation und regelmäßige Weiterbildung.

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, unser Qualitätsmanagement einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterziehen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie seit Februar 2013 EN ISO 13485 wird stetig erneuert und in regelmäßigen Abständen extern geprüft. Einen besonderen Stellenwert hat in unserem Unternehmen insbesondere auch der Umweltschutz. Deshalb haben wir uns schon vor einigen Jahren dazu entschlossen, uns durch den Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB) regelmäßig zertifizieren zu lassen um stets im Sinne der Umwelt zu handeln.

zurück zur ersten History-Seite ...